PROGNOS

Akupunktur und Computertechnologie werden durch Prognos miteinander verbunden. Prognos ermöglicht die Erfassung, Objektivierung und Quantifizierung dessen, was im Körper des Patienten energetisch existiert und stattfindet. Es ist ein dem Körper angeschlossenes Registriersystem. Sofort nach der ersten Messung liegt ein ganzheitlicher Status über die Energiesituation aller Meridiane vor. Schwachstellen, Hypo- oder Hyperfunktionen werden deutlich.

Bevor sich eine Erkrankung im Körper zeigt, zeigt sich eine Energiearmut im Energiesystem. Bessert oder normalisiert  man sogar

seinen Energiezustand führt dies zur Gesundung, das heißt, man ermöglicht den Selbstheilungskräften im Körper wieder voll wirksam werden zu können.

Schon bevor man Krankheitszeichen bei sich beobachten kann,  kann man regulierend eingreifen. Das ist echte vorbeugende Medizin.

Ziel ist:

- physische und psychische Störungen zu erkennen und    gegenzusteuern, bevor diese Störungen so stark werden, dass sie zu Erkrankungen führen. Ganz gezielt können Energieungleichgewichte zwischen den einzelnen Meridianen, zwischen Yin- und Yang-Meridianen, zwischen rechter und linker Seite, zwischen oben und unten ausgeglichen werden.

-  Aufgrund der grafischen Darstellung und der Zuordnung von Meridian und Zahn, kann bei einem Ungleichgewicht oder einer Blockade überprüft werden, ob Zähne was damit zu tun haben.

-         Materialien auf ihre Verträglichkeit hin  zu testen.

-         Therapien auf ihre Wirkung hin zu überprüfen.

Wie werden die Werte ermittelt?

24 Messungen des Hautwiderstandes an den Anfangs- oder Endpunkten der Meridiane gibt eine ganzheitliche Aussage über den Energie-Status der Meridiane bzw. der Organe. Blockaden auf dem Meridian werden sichtbar beim Vergleich mehrerer Messungen.